Presse
Nach oben
Vereinsheim
Vorstand
25 Jahre Vogelverein
Ehrenamtstag 2009
Presse
 

 

Artikel in der Allgemeinen Zeitung über die Vogelschau vom 26. und 27.10. 2019

             https://www.allgemeine-zeitung.de/artikel_20588362

 

____________________________________________________

Gesellige Geburtstagsgrüße

 Von Wolfgang Höpp

 Pressebericht von der Vogelschau am 27. u.28. Oktober 2018 im Vogelzucht- & Schutzverein Undenheim in der Allgemeinen Zeitung

 Oppenheim

 https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/oppenheim/vg-rhein-selz/undenheim/gesellige- geburtstagsgrusse_19152401

 

_____________________________________________________________________________________________

Rheinhessisches Wochenblatt

Der Ortsanzeiger

 

Allgemeine Zeitung Landskrone

Undenheimer Vogelzüchter feiern mit Musik

26.06.2012 - UNDENHEIM

(red). Wenn es auch zum Auftakt des Sommerfestes des Vogelzucht und Schutzvereins Undenheim leicht regnete, konnte dies echte Vogelfreunde und Gönner nicht davon abhalten, den Verein mit ihrem Besuch zu unterstützen.      Zum Auftakt konnte der Gottesdienst mit Pfarrer Holzbrecher unter freiem Himmel stattfinden. Mit seiner Predigt, passend zum Vogelverein und der Vogelwelt, dazu noch unterstützt vom evangelischen Posaunenchor unter anderem mit dem Lied „Alle Vögel sind schon da“, war dies ein feierlicher Gottesdienst. Sogar die Vögel in der angrenzenden Voliere zwitscherten mit Begeisterung mit. Zum anschließenden Mittagessen mit reichlichem Angebot konnte man bei herrlichem Sonnenschein an den Tischen im Freien Platz nehmen. Zum Nachtisch wurden leckere Kuchen angeboten, die allesamt von den Mitgliedern des Vereins gebacken und gespendet worden waren. Erstmalig in diesem Jahr war anstelle von Blasmusik versuchsweise ein Alleinunterhalter verpflichtet worden.

Trotz der vielen Veranstaltungen in den Nachbargemeinden schauten viele Gäste noch auf dem Vereinsgelände in der „Bitz“ auf eine Mahlzeit oder ein Getränk vorbei. Pünktlich vor der Fernsehübertragung des EM-Spiels Deutschland gegen Dänemark war das Vereinsgelände dann wie leergefegt. Der Vereinsvorstand dankte allen Gästen für ihren Besuch. Ein besonderer Dank galt dabei allen freiwilligen Helfern und Kuchenspendern, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Nun, nachdem die Abbauarbeiten verrichtet sind, laufen schon wieder die Vorbereitungen für das Ferienprogramm der Undenheimer Grundschüler, die am 2. August zu Gast auf dem Vereinsgelände der Vogelschützer sein werden - unter dem Motto „Spiel und Spaß beim Vogelverein“.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/oppenheim-nierstein-guntersblum/vg-nierstein-oppenheim/undenheim/12128709.htm