Ehrenamtstag 2009
Ehrenamtstag 2009

EHRENAMTSTAG 2009

Preisverleihung und "Markt der Möglichkeiten" in Oppenheim  am 04.10.2009

Auf dem "Markt der Möglichkeiten" stellten mehr als 100 Vereine, Verbände und sonstige Organisationen aus allen Bereichen des ehrenamtlichen Engagements und allen Landesteilen ihre selbstlose Arbeit zum Wohle der Gesellschaft vor.

"Rheinland-Pfalz feiert seine Ehrenamtlichen": Unter diesem Motto stellten rund 1600 ehrenamtlich aktive Bürger aus ganz Rheinland-Pfalz ihre Arbeit und ihre vielfältigen Projekte einer breiten Öffentlichkeit in Oppenheim vor.

Rund 10000 Besucher kamen zum sechsten landesweiten Ehrenamtstag nach Oppenheim. Eingeladen zu diesem Großereignis hatte die Staatskanzlei, unterstützt vom SWR und der Allgemeinen Zeitung.

Auf die große Bedeutung des Ehrenamtes verwies auch Ministerpräsident und Schirmherr Kurt Beck in einem Grußwort an die Besucher des Landesehrenamtstages. "Ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement sind unverzichtbar für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft", sagte Beck. Wie Innenminister Karl-Peter Bruch, Justizminister Heinz-Georg Bamberger, Landrat Claus Schick und CDU-Chef Christian Baldauf besuchte auch der Ministerpräsident den "Markt der Möglichkeiten".

Erich Menger, der als Veranstaltungsleiter der Stelle Bürgergesellschaft und Ehrenamt den Landesehrenamtstag maßgeblich organisiert hatte, wertete das Großereignis in Oppenheim als vollen Erfolg.

Auch wir vom Vogelzucht- und Schutzverein 1978 Undenheim u. Umgebung e. V. waren mit einer Präsentation  in            Bild- u. Schriftdokumentationen und einer kleinen Vogelausstellung aktiv dabei.

Unser Stand Vogelzucht- und Schutzvereins 1978 Undenheim u. Umgebung e.V. in Oppenheim

Mitglieder des Vogelzucht- und Schutzvereins 1978 Undenheim u. Umgebung e.V.

Mitglieder vom Vogelzucht- & Schutzverein 1978                              Ministerpräsident Kurt Beck und der Oppenheimer

Undenheim und Umgebung e.V.                                                        Verbandsbürgermeister Klaus Penzer